Führung und Kooperation
Stefan Berk

Seit Ende 2021 arbeite ich als Leiter der Stabsabteilung Theologie und Diakonie im Johanneswerk; zu meinem Verantwortungsbereich gehören auch die Abteilungen Pastoraler Dienst und die Hospizarbeit. Davor habe ich rund 30 Jahre lang als evangelischer Pastor in einer Kirchengemeinde in Südwestfalen Menschen in allen Lebenssituationen begleitet. Daneben war ich in dieser Region auch in der Leitung des Kirchenkreises Wittgenstein engagiert und kenne deshalb das Johanneswerk über die Klinik, das Altenheim und das Diakonische Werk dort.
Jetzt trägt das Begleiten für mich eine andere Überschrift: Wie können Mitarbeitende uns als evangelische Einrichtung erfahren? Und wie erleben Menschen, die sich uns anvertrauen, dass unsere diakonische Kultur gut tut und Halt und Orientierung gibt? Ich freue mich auf Entdeckungen mit Ihnen!


Qualifikation: Pastor, Leiter der Stabsabteilung Theologie und Diakonie


Kurse des Dozenten



Ev. Johanneswerk gGmbH

Schildescher Str. 101
33611 Bielefeld

Tel: 0521/801-2202
Fax: 0521/801-2559

Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr